Juul - bitte nur Original

Juul – eine Erfolgsgeschichte

Die Juul E-Zigarette mit ihrem Podsystem ist aktuell die unumstrittene Nr.1 auf dem Dampfermarkt und spricht mit vielen Vorzügen für sich (siehe z.B. auch unseren Blogartikel  dazu).

Die Anzahl Raucher, die es dank der Juul geschafft haben, sich von ihrem Laster loszusagen ist eine Erfolgsstory, wie sie sonst kein Produkt erzählen kann. Täglich wächst die Fangemeinde und auch wir freuen uns, so viele Raucher beim Wechsel zu unterstützen.

Verständliches Preisbewusstsein

Der einzige Wermutstropfen an der Juul ist ihr eigentlich stolzer Preis. Im Vergleich zu anderen E-Zigaretten oder ähnlichen Produkten spielt die Juul in der oberen Preisliga. Vergleicht man ihre Kosten mit denen des Rauchens, so spart man aber immer noch ziemlich viel Geld.

Das Genörgel am Preis einiger Konsumenten hat nun auch dazu geführt, dass verschiedene Marketingstrategien gefahren werden. Unsere Kunden hier können sich z.B. auf eine tolle Aktion freuen, die nächsten Monat loslegt.

Andere Firmen reagieren auf eine ganz spezielle Art: sie suchen sich einen netten Lieferanten, z.B. in China oder so, und lassen diesen ganz einfach die Geräte und Pods klonen. Diese Kopien sehen für den Kunden genau gleich aus wie die Originale bzw bieten so kleine Unterschiede, dass nur der Fachmann sie erkennen kann. Das kennen wir ja bereits von grossen bekannten Marken z. B. in der Textilindustrie.

Im Unterschied zu einem gefakten T-Shirt setzen sich die Konsumenten hier aber grösseren Gefahren aus: die Qualität der gefälschten Pods lässt zu wünschen übrig. Im besten Fall merkt man das am Geschmack oder daran, dass die Pods defekt sind oder auslaufen oder siffen. Im schlechtesten Fall zieht man sich da irgendwelchen Stoff auf Lunge, den man, wüsste man es, ganz bestimmt nicht aufnehmen will.

Qualität über alles

Der Hersteller von Juul kämpft bereits intensiv mit den aktuell immer häufiger auf dem Markt anzutreffenden Kopien. Natürlich möchte er den hohen Qualitätsstandard, den seine Produkte alle halten, sicherstellen.

Als wichtigste Massnahme gegen Kopien nennt er deshalb auch den Kauf aus zuverlässiger Quelle.

Kauft man die Juul, deren Pods oder natürlich generell alle anderen Produkte rund um die E-Zigarette, so lohnt es sich, genau hinzusehen:

Lasst euch in einem Ladengeschäft beraten und ihr werdet rasch feststellen, wie grosses Knowhow euch da begegnet und wie seriös ein Geschäft ist.

Kauft ihr Online, so achtet darauf, wer hinter einem Onlineshop steht und wie seriös dieser daher kommt. Mangelhafte Informationen, kein Impressum, «gestohlene» Texte auf der Homepage oder auch Indizien, die die Ernsthaftigkeit unterstreichen sollen (Beispiel: es gibt Anbieter, die eine Registernummer von Juul ausweisen obwohl Juul gar keine solchen vergibt), sollten Warnleuchten aufblinken lassen.

Wie bei allen Onlinekäufen soll darauf geachtet werden, dass der Kauf seriös abgewickelt wird. Dazu lohnt sich auch ab und zu ein Blick in die gängigen Foren, bei denen die Teilnehmer häufig von eigenen Erfahrungen berichten und man rasch nachlesen kann, dass es auch Firmen gibt, die gar nicht liefern, nachdem sie einkassiert haben. Oder aber sie liefern dann eben gefälschte Ware.

Aufgepasst: Juul Kopien im Umlauf

Auch wir wurden bereits mit eindeutig geklonten Produkten konfrontiert. In der Deutschschweiz ist das Problem nach unserem Wissen noch nicht aufgetreten, aber in anderen Landesteilen und im grenznahen Ausland ist das ein Thema.

Wer die sicher gute Wahl trifft und eine Juul kauft, soll deshalb unbedingt sicher gehen, wo er einkauft und die Verpackung gut prüfen.

Im Zweifelsfall steht happy-smoke.ch auch für eine Prüfung zur Verfügung und schaut sich kostenlos eure Ware an.

Denn es ist auch uns wichtig, den Qualitätsstandards von Juul nachzukommen und vor allem viele zufriedene Juul-Dampfer zu kennen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.