Die Juul 2 ist da! (Nachtrag 20.10.2021: sie wurde gerade wieder vom Markt genommen)

Die treue Juul-Fangemeinschaft wartet sehnsüchtig auf die neue Geräte-Variante, über die wir ja auch schon berichtet hatten. Endlich kann sie nun aufatmen: Die Juul2 ist nun auf dem Markt!

Das Gerät selbst...

  • Ist wie gehabt sehr einfach zu bedienen, kompakt verbaut und leicht.
  • Bietet 25 % mehr Batteriekapazität als die bisherige Juul und sorgt damit für ein längeres Dampfvergnügen.
  • Bietet ein optimiertes Zugverhalten, das konsistentes Dampfen erlaubt.

 

Das Lade-Interface

Gibt ganz einfach wichtige Informationen aus:

  • Ladestatus
  • Batterielevel
  • E-Liquid-Level
  • Prüfung der Echtheit von Pods

 

Die neue Juul App

Im Google Store findet man die passende App zur neuen Juul.

  • Diese bietet Informationen zum Dampfverhalten (lässt Muster erkennen)
  • Man kann damit feststellen, wo sich die eigene Juul gerade befindet.
  • Auch hier können Informationen zum Ladestand, Liquidvorrat und der Echtheit des Pods gelesen werden.
  • Zusätzlich kann man in der App die Juul "abschliessen", so dass sie nicht ohne Erlaubnis verwendet werden kann.

Und der Treibstoff dazu: die Juul Pods

Die Juul-Pods werden neu in 2-er-Päckchen angeboten. Da sie aber 70% mehr Füllvolumen als bisher hatten, reicht das auch bestens aus. 
Sie können ausschliesslich mit der Juul 2 verwendet werden und sind nicht kompatibel mit der "alten" Juul.

Erhältlich sind sie in der Stärke 18 mg/ml in folgenden Geschmacksrichtungen:

  • Crisp Menthol
  • Polar Menthol (Mint)
  • Virginia tobacco

Es ist nicht damit zu rechnen, dass weitere Geschmacksrichtungen ins Programm aufgenommen werden.
Das tolle an den neuen Pods ist aber auch, dass sie nun einen viel stärkeren throat-hit haben und damit endlich genau das bieten, was ein Raucher zum Umsteigen benötigt.

Und das "aber"?

Die Testgruppen, die bereits das neue Gerät ausprobieren durften, haben als grössten Mangel das Auslaufen der Pods genannt. Wir würden uns nicht wundern, wenn Juul zügig darauf reagiert und die Pods noch einmal überarbeitet...

Tester-update 8.10.2021

Aktuell sind zahlreiche Testpersonen dabei, das neue Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen. Uns erreichen immer wieder neue Bewertungen, die wir sorgfältig analysieren und zusammenfassen. Es scheint, als habe der Hersteller es geschafft, die 18 mg Nikotinstärke so zu nutzen, dass sie der bisherigen amerikanischen 5%-Variante ebenbürtig ist in Sachen "Rauchbefriedigung" für Raucher - das ist good news! Allerdings ist es auch so, dass wohl genau deshalb mehr Liquid in den Pods steckt - denn von diesem benötigt man plötzlich viel mehr, um diesen kick zu bekommen. 

Die neue Juul hält also mit der alten mit und bietet mit der App noch ein paar zusätzliche Optionen, die allerdings auch als Spielerei betrachtet werden von der Testgruppe.

 

Nachtrag 20.10.2021

Juul hat zwischenzeitlich die neuen Juul 2 zurückgerufen und wieder vom Markt genommen, da zu viele Probleme aufgetreten sind. Der Relaunch ist per 1.1.2022 geplant.

 

 

Tags: Juul, Juul2

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.